Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands!
Egal wie hoch der Bestellwert ist – der Versand ist für Dich immer kostenlos.

Nach Eingang der Zahlung wird deine Bestellung innerhalb von 48 Stunden versendet. Alle Artikel werden mit DHL oder Deutsche Post verschickt.

In der Regel beträgt die Versanddauer etwa 1-3 Tage.

Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erhältst du eine Tracking-E-Mail, mit der du den Versandstatus deiner Bestellung nachverfolgen kannst.

Solltest du diese E-Mail nicht finden, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner oder wende dich an unseren Kundenservice.

Falls Du nicht anwesend bist, wird das Paket an einen Nachbarn übergeben oder zur Abholung bei der nächsten Poststelle hinterlegt.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.koenig-design.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie hoch sind die Versandkosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands!Egal wie hoch der Bestellwert ist \u2013 der Versand ist f\u00fcr Dich immer kostenlos."}},{"@type":"Question","name":"Wann kommt meine Lieferung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nach Eingang der Zahlung wird deine Bestellung innerhalb von 48 Stunden versendet. Alle Artikel werden mit DHL oder Deutsche Post verschickt.In der Regel betr\u00e4gt die Versanddauer etwa 1-3 Tage."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald deine Bestellung verschickt wurde, erh\u00e4ltst du eine Tracking-E-Mail, mit der du den Versandstatus deiner Bestellung nachverfolgen kannst.Solltest du diese E-Mail nicht finden, \u00fcberpr\u00fcfe bitte deinen Spam-Ordner oder wende dich an unseren Kundenservice."}},{"@type":"Question","name":"Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Falls Du nicht anwesend bist, wird das Paket an einen Nachbarn \u00fcbergeben oder zur Abholung bei der n\u00e4chsten Poststelle hinterlegt."}}] }

Rücksendung & Erstattung

<>Du hast 14 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden.


<>Hygieneartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.


Verpacke die Artikel sicher und nutze das Rücksendeformular. Sende das Paket an die folgende Adresse zurück:

König-Shop

Lengenfelder Str. 107 08064 Zwickau

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bitte bewahre deinen Sendungsbeleg gut auf, bis wir dir die Ware erstattet haben.

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erfolgt die Erstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen.

Wenn du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe umtauschen möchtest, nutze bitte das Rücksendeformular und gib deinen Umtauschwunsch an. Dadurch entfallen erneute Versandkosten und du erhältst schnell dein neuen Artikel.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.koenig-design.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange habe ich Zeit, um eine R\u00fccksendung vorzunehmen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"<>Du hast 14 Tage Zeit, um Artikel zur\u00fcckzusenden.<>Hygieneartikel sind vom Umtausch ausgeschlossen."}},{"@type":"Question","name":"Wie sende ich einen Artikel zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Verpacke die Artikel sicher und nutze das R\u00fccksendeformular. Sende das Paket an die folgende Adresse zur\u00fcck:K\u00f6nig-ShopLengenfelder Str. 107 08064 Zwickau"}},{"@type":"Question","name":"Wer tr\u00e4gt die Kosten f\u00fcr die R\u00fccksendung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du tr\u00e4gst die unmittelbaren Kosten der R\u00fccksendung. Bitte bewahre deinen Sendungsbeleg gut auf, bis wir dir die Ware erstattet haben."}},{"@type":"Question","name":"Wie erhalte ich meine Erstattung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nach Eingang und Pr\u00fcfung der R\u00fccksendung erfolgt die Erstattung \u00fcber die urspr\u00fcnglich verwendete Zahlungsmethode innerhalb von 14 Tagen."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Artikel umtauschen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Gr\u00f6\u00dfe umtauschen m\u00f6chtest, nutze bitte das R\u00fccksendeformular und gib deinen Umtauschwunsch an. Dadurch entfallen erneute Versandkosten und du erh\u00e4ltst schnell dein neuen Artikel."}}] }

Zahlung

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

  • Zahlung per Banküberweisung
  • Zahlung per Lastschrift.
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung mit Kreditkarte
  • Zahlung auf Rechnung
  • Zahlung per Klarna

Genauere Informationen erhältst du hier.

Ja, du kannst per Rechnung bezahlen. Im Bezahlprozess kannst du im zweiten Schritt zwischen Amazon Pay und PayPal auswählen – ein PayPal-Konto ist dafür nicht erforderlich. Bitte beachte, dass die Genehmigung der Zahlung auf Rechnung von einer Bonitätsprüfung abhängt, auf deren Ergebnis wir keinen Einfluss haben. Falls die Zahlung auf Rechnung abgelehnt wird, kannst du eine alternative Zahlungsmethode wählen.

Nach Erhalt der unversehrten Rücksendung erfolgt die Erstattung innerhalb von 14 Tagen über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.

Sollte deine Zahlung fehlschlagen, überprüfe bitte deine Zahlungsdaten und versuche es erneut. Alternativ kannst du eine andere Zahlungsmethode wählen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.koenig-design.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:Zahlung per Bank\u00fcberweisungZahlung per Lastschrift.Zahlung per PayPalZahlung mit KreditkarteZahlung auf RechnungZahlung per KlarnaGenauere Informationen erh\u00e4ltst du hier."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich per Rechnung bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, du kannst per Rechnung bezahlen. Im Bezahlprozess kannst du im zweiten Schritt zwischen Amazon Pay und PayPal ausw\u00e4hlen \u2013 ein PayPal-Konto ist daf\u00fcr nicht erforderlich. Bitte beachte, dass die Genehmigung der Zahlung auf Rechnung von einer Bonit\u00e4tspr\u00fcfung abh\u00e4ngt, auf deren Ergebnis wir keinen Einfluss haben. Falls die Zahlung auf Rechnung abgelehnt wird, kannst du eine alternative Zahlungsmethode w\u00e4hlen."}},{"@type":"Question","name":"Wann wird meine R\u00fccksendung zur\u00fcckerstattet?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nach Erhalt der unversehrten R\u00fccksendung erfolgt die Erstattung innerhalb von 14 Tagen \u00fcber die urspr\u00fcnglich verwendete Zahlungsmethode."}},{"@type":"Question","name":"Was kann ich tun, wenn meine Zahlung fehlschl\u00e4gt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollte deine Zahlung fehlschlagen, \u00fcberpr\u00fcfe bitte deine Zahlungsdaten und versuche es erneut. Alternativ kannst du eine andere Zahlungsmethode w\u00e4hlen."}}] }

Bestellung

Änderungen an Bestellungen sind nur möglich, solange der Auftrag noch nicht an unser Lager übermittelt wurde. Dies ist in der Regel nur bei Bestellungen, die noch nicht bezahlt sind (bei Vorkasse), der Fall.

Wenn der Versand bereits erfolgt ist, kannst du die Bestellung nicht mehr ändern, aber du hast die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und die Ware zurückzusenden. Eine Gutschrift erfolgt nach der Rücksendung.

Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice umgehend, damit wir das Problem schnell lösen können.

Es gibt keinen festgelegten Mindestbestellwert für Bestellungen in unserem Shop.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.koenig-design.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Bestellung nachtr\u00e4glich \u00e4ndern oder stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"\u00c4nderungen an Bestellungen sind nur m\u00f6glich, solange der Auftrag noch nicht an unser Lager \u00fcbermittelt wurde. Dies ist in der Regel nur bei Bestellungen, die noch nicht bezahlt sind (bei Vorkasse), der Fall.Wenn der Versand bereits erfolgt ist, kannst du die Bestellung nicht mehr \u00e4ndern, aber du hast die M\u00f6glichkeit, die Bestellung zu stornieren und die Ware zur\u00fcckzusenden. Eine Gutschrift erfolgt nach der R\u00fccksendung."}},{"@type":"Question","name":"Wie erhalte ich eine Bestellbest\u00e4tigung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nach Abschluss der Bestellung erh\u00e4ltst du eine Bestellbest\u00e4tigung per E-Mail."}},{"@type":"Question","name":"Was mache ich, wenn ich falsche oder besch\u00e4digte Ware erhalten habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte kontaktiere unseren Kundenservice umgehend, damit wir das Problem schnell l\u00f6sen k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Gibt es einen Mindestbestellwert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es gibt keinen festgelegten Mindestbestellwert f\u00fcr Bestellungen in unserem Shop."}}] }

Mein Kundenkonto

Vielen Dank, dass du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast.

Dein Gutschein sollte inzwischen auf dem Weg zu dir sein. Der Versand kann gelegentlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte überprüfe auch deinen Spam/Junk-Ordner und den Bereich Werbung.

Falls du keine E-Mail erhältst, versuche es bitte mit einer anderen E-Mail-Adresse oder wende dich an unseren Kundenservice.

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte zusätzlich bis zu 10€ Rabatt auf deine erste Bestellung.

Falls du keine werblichen E-Mails mehr von uns erhalten möchtest, kannst du dich jederzeit abmelden. Alternativ kannst du dich auch am Ende eines unserer Newsletter abmelden.

Falls du dein Kundenkonto löschen möchtest, setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Du kannst uns hier kontaktieren.

Klicke auf „Passwort vergessen?“ auf der Anmeldeseite und folge den Anweisungen zur Zurücksetzung deines Passworts. Du erhältst einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.koenig-design.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich habe den Rabattcode f\u00fcr die Newsletter-Anmeldung nicht erhalten","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Vielen Dank, dass du deine E-Mail-Adresse best\u00e4tigt hast.Dein Gutschein sollte inzwischen auf dem Weg zu dir sein. Der Versand kann gelegentlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte \u00fcberpr\u00fcfe auch deinen Spam\/Junk-Ordner und den Bereich Werbung.Falls du keine E-Mail erh\u00e4ltst, versuche es bitte mit einer anderen E-Mail-Adresse oder wende dich an unseren Kundenservice."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich mich f\u00fcr den Newsletter anmelden oder abmelden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Melde dich f\u00fcr unseren Newsletter an und erhalte zus\u00e4tzlich bis zu 10\u20ac Rabatt auf deine erste Bestellung.Falls du keine werblichen E-Mails mehr von uns erhalten m\u00f6chtest, kannst du dich jederzeit abmelden. Alternativ kannst du dich auch am Ende eines unserer Newsletter abmelden."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich mein Kundenkonto l\u00f6schen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Falls du dein Kundenkonto l\u00f6schen m\u00f6chtest, setze dich bitte mit uns in Verbindung.Du kannst uns hier kontaktieren."}},{"@type":"Question","name":"Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Klicke auf \u201ePasswort vergessen?\u201c auf der Anmeldeseite und folge den Anweisungen zur Zur\u00fccksetzung deines Passworts. Du erh\u00e4ltst einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse."}}] }

Allgemeine Infos

Du erreichst uns telefonisch unter der Nummer +49 375 2145 9172, per E-Mail an info@koenig-design.de oder über unser Kontaktformular.

Wir sind jederzeit bemüht, dir zu helfen.

Unsere Servicezeiten des Kundendienstes sind von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 16:00 Uhr. Du kannst uns sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.koenig-design.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie erreiche ich den Kundenservice?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du erreichst uns telefonisch unter der Nummer +49 375 2145 9172, per E-Mail an info@koenig-design.de oder \u00fcber unser Kontaktformular.Wir sind jederzeit bem\u00fcht, dir zu helfen."}},{"@type":"Question","name":"Wann sind die Servicezeiten des Kundendienstes?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Servicezeiten des Kundendienstes sind von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 16:00 Uhr. Du kannst uns sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichen."}}] }